Café, Restaurant, Biergarten, Sonnenterrasse, Hotel, historische Festscheune, Tagungshotel, Wellness, Sauna, Minigolf, Familienurlaub, Gastpferdeboxen, Pferdehotel 

Die Kirchdorfer Heide bietet ein interessantes Reitwegenetz und ist ein beliebtes Jagdgelände

Über 20 jagdtaugliche Geländesprünge in drei Heidegebieten sind direkt vom Baumann's Hof zu Pferd erreichbar. In diesem Sommer haben wir mit der freundlichen Genehmigung und Unterstützung der Samtgemeinde alle Sprünge fachgerecht erneuert oder ausgebessert. Es werden sogar noch weitere entstehen.

Ausritte von einer bis guten drei Stunden sind auf unseren Hausstrecken machbar. Viel Abwechslung bieten Wald- und, Feldwege, Heide und robuste Geländesprünge. Anfänger wie auch passionierte Geländereiter finden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und knifflige, abwechslungsreiche Sprünge vor. Wir geben an unserer Rezeption verschiedene Karten aus dem weiteren Umland, sowie Wanderreitkarten aus.

Es schließt noch ein weiteres Heidegebiet hinter Kuppendorf mit dem Waldgebiet "Rauher Busch" an. Und wer es noch weiter mag, findet das Moor - hier gibt es alte Transportwege, die heute sichere, breite Graswege sind, manchmal kilometerlang durch's Gelände! 

Die Samtgemeinde Kirchdorf ist sehr reiter- und fahrerfreundlich. Zum Download gibt es hier die offizielle Reit- und Wanderkarte: 

Reitkarte Kirchdorfer Heide
Die "Hausstrecke" vom Landhotel Baumann's Hof, direkt vom Hof aus nutzbar.
Reitempfehlungen_Kirchdorfer Heide.pdf (192.42KB)
Reitkarte Kirchdorfer Heide
Die "Hausstrecke" vom Landhotel Baumann's Hof, direkt vom Hof aus nutzbar.
Reitempfehlungen_Kirchdorfer Heide.pdf (192.42KB)

 

Schöner kann ein Jagdtag nicht sein - ^dieser ist der erste Sprung einer Dreier-Reihe. Mit Dank an die Fotografien Helga Koch.



Fröhliches Halali auf dem Geländeplatz vor unserem Stall. Der Reiterteich ist eine willkommene Badestelle für die Meute.



Wagenrad und Tisch gehören zu den beliebtesten Geländesprüngen in der Kirchdorfer Heide.
Geländesprünge Kirchdorfer HeideÜber 20 Geländesprünge wurden mit Unterstüzung eines offiziellen Geländesprungbauer in der Kirchdorfer Heide im Sommer 2015 aufgebaut oder modernisiert. 2018 wurden weitere erneuert, gebaut oder ersetzt.

 

Geländesprünge in der Kirchdorfer HeideFair gebaute und abwechslungsreiche Geländesprünge machen Pferd und Reiter viel Freude.


Reitwegenetz, WanderreitenDas gut ausgeschilderte Reitwegenetz durch Wälder, Felder und drei Heidegebiete beginnt direkt bei uns am Hof, Sie müssen keine Straße überqueren, nur einen Landweg.

 

Der Tiefsprung lässt Pferde "fliegen", wnen er beherzt angeritten wird
Meutejagd Baumanns HofJagdliche Ausritte und Meutejagden sind bei uns auf dem Baumann's Hof in der Kirchdorfer Heide herzlich willkommen. Wir bieten Rundum-Service vom traditionellen Stelldichein, über Gastpferdeboxen bis zum Reiterball.


Die Kutschwege bieten AbwechslungKutschfahrer sind herzlich Willkommen! Sie dürfen überall fahren, und die vielen Wege durch Moor und Heide begeistern viele Gäste, die oft mehrfach im Jahr wiederkommen.